Herzlich willkommen auf der Seite der Arbeitssgruppe für Hochsensible Personen (HSP III)

Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe für hochsensible Personen (HSP) mit begrenzter Teilnehmerzahl. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, in den Räumen der BeKoS. Organisiert und moderiert von Vivien T., widmen wir uns grundsätzlichen Zusammenhängen des Lebens im Bezug auf hochsensibles Erleben.

Die Idee ist, die Zusammenhänge von Anlagen, Prägung und grundätzlichen Strukturen (Emotionen, Bedürfnisse etc.) miteinander zu beleuchten, und so besseres Verständnis für sich selbst (und andere) zu entwickeln, um so Ideen und Lösungsansätze für den Alltag entwickeln zu können. Nicht jedoch, sich überwiegend über aktuelle, akute Alltagsprobleme zu unterhalten und auszutauschen. Das ist sicher auch wichtig und gut, hier aber nicht der Fokus.   

Wir wollen zielorientiert etwas erarbeiten, in einer Art Arbeitsgruppe, um nach jedem zweistündigen Treffen etwas mit nehmen zu können, was dann individuell genutzt werden kann. 

Um ein ruhiges, vertrautes Ambiente zu schaffen, bleibt die Gruppengröße klein und Plätze werden halbjährlich vergeben. Info-Treffen finden im Januar und Juli statt, diese sind unverbindlich. Nach einem Erstkontakt nehme ich Interessierte gern in eine Warteliste auf. Ein geringer Beitrag zur Kostendeckung (Anteil Raummiete & Kopiergeld) fällt pro Halbjahr/ Teilnehmer an.

Eine psychische Grund-Stabilität ist für die Teilnahme notwendig. Das Angebot ersetzt keine psychologischen, therapeutischen oder Angebote im Rahmen von Coaching / Betreuung.

Ansprechpartnerin

Vivien T.:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt
BeKoS, Lindenstraße 12a, 26123 Oldenburg (Karte)

Kontakt
Über die BeKoS Oldenburg, Telefon: 0441 - 88 48 48, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zu Hochsensibilität
www.hochsensibel.org
www.hochsensibilitaet.ch
www.zartbesaitet.net