Beratungs- und Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen e.V.

Herzlich willkommen auf der Seite der DGM-Selbsthilfegruppe für Muskelkranke in Oldenburg

Wer wir sind
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen.
Die Beratung und Information für Betroffene und ihre Angehörige sind uns ebenso ein Anliegen, wie die Förderung der Erforschung der vielfältigen Muskelerkrankungen und die gesundheitspolitische Vertretung Muskelkranker.
Wir treffen uns, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Es gibt über 800 verschiedene neuromuskuläre Erkrankungen, viele sind äußerst selten, die meisten aber fortschreitend. Wichtig ist uns der Austausch in der Gruppe, denn häufig stehen wir ganz ähnlichen Problemen: Von A wie Arzt, über K wie Krankenkassen bishin zu Z wie Zuzahlung.

Zu Beginn gibt es Kaffee und Kuchen, um gut miteinander ins Gespräch zu kommen.
Neue Gruppenmitglieder sind herzlich willkommen.

Treffen und Treffpunkt
Wir treffen uns alle 2 Monate, meist im Kath. Pfarramt, Klingenbergstraße 20 in 26133 Oldenburg (Karte) ab 14:30 Uhr.
Den nächsten Termin bitte anfragen.

Kontakt:
Elke Klein, Telefon: 04454 - 1703, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder

Sascha Albers, Telefon ‭0441 - 36147700‬, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder

Holger Fehling, Telefon: 0471 - 5044861, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Weitere Informationen
www.dgm-niedersachsen.de

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.