Beratungs- und Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen e.V.

Herzlich willkommen auf der Seite der Kontaktgruppe Down Syndrom Oldenburg

Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe von Eltern von Kindern mit Down-Syndrom/Trisomie 21.
Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen, hilfreiche Informationen zu vermitteln und um gemeinsam interessante Aktionen und fröhliche Feste zu erleben.
Auch Geschwisterkinder kommen bei allem nicht zu kurz. 

Ob Stammtisch für Erwachsene oder andere Treffen z. B. mit der ganzen Familie: holt Euch aus unserem Angebot das, was Euch zusagt und bringt Euch auf eigene Art ein.
Wir sind ein bunter Haufen von netten, aufgeschlossenen  Leuten aus vielen Teilen von Oldenburg und Umgebung.

Treffen:
auf Anfrage gerne auch privat

Stammtisch:  am 2. Montag im Monat, ab 20:00 Uhr.
Manchmal fällt der Stammtisch aus. Zur Sicherheit also besser einmal anrufen (s. u.). 

Es gibt einen Jahresplaner mit vielfältigen Angeboten. Auf Wunsch senden wir den gerne zu. 

-- einfach mal reinschauen -- wir freuen uns!!

Treffpunkt:
In den Räumen des Mehrgenerationenhauses CASA, Am Marktplatz 1 in Metjendorf, 1 x monatlich (s.o.) (Karte)

Kontakt:

        Silke Eggert: 0441-84731

        Oder:

        Martina Jaeck0179-5372866

        E-Mail: 

        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wer möchte, kann gerne von uns angerufen werden oder über die eMail  Telefonnummern von Eltern erfahren,
zum Beispiel mit Kindern im gleichen Alter - oder mit ähnlichem Thema (Krippe, Schule etc.).

Auch Eltern, die sich während der Schwangerschaft mit der Diagnose auseinandersetzen,
sind herzlich willkommen mit uns in Kontakt zu treten und werden sowohl Diskretion als auch Respekt erfahren.