Beratungs- und Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen e.V.

Herzlich willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe Blaues Kreuz

Wer wir sind?
Das Blaue Kreuz Oldenburg ist eine Gruppe von Suchtgefährdeten, Alkoholabhängigen, Angehörigen und Interessierten.
Unser Ziel ist ein suchtfreies und selbstbestimmtes Leben.
Wir treffen uns regelmäßig, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.
An unseren Gruppenabenden sprechen wir über das, was uns persönlich bewegt und arbeiten an Themen, die uns das Leben stellt.
Dabei begegnen wir uns auf der Grundlage des christlichen Glaubens.
Gemeinschaft und füreinander da sein ist uns über den wöchentlichen Begegnungen hinaus wichtig.
Wir machen auch Freizeitangebote in alkoholfreier Umgebung.

Treffpunkt 1
Jeden Montag von 19.30 bis 21 Uhr.
Gemeindehaus Ev. Luth. Kirche, Peterstr. 27, 26121 Oldenburg (Karte)

Kontakt
Thomas Wendt
Telefon: 04486 - 938 934
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Treffpunkt 2
Jeden Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr
Diakonisches Werk, Fachstelle Sucht, Ofener Straße 20, 26121 Oldenburg (Karte)

Kontakt
Swantje Harms
Telefon: 0162 - 404 99 77

Weitere Informationen
www.blaues-kreuz.de/oldenburg