Moin und herzlich willkommen auf der Seite des Stammtisches für Hochsensible Menschen (HSP) in Oldenburg und Umzu

Wer sind wir?

Wir sind Menschen die in Ihrem Leben immer wieder vor allem eins Erfahren haben: „Ich bin anders“, „Ich fühle mich wie ein Alien“, „Ich fühle mich fremd in dieser Welt“. „Anders“ in der Art und Weise des Denkens, des Fühlens und des Handelns. Nach Elaine E. Aron sind etwa 15-20 Prozent der Bevölkerung mit dieser Gabe der besonderen Wahrnehmung ausgestattet. Sie hat dem 1996 einen Namen gegeben „Highly Sensitive Person“ (HSP) zu Deutsch „Hochsensible Person“. Hochsensible besitzen eine größere Wahrnehmung als ihre Mitmenschen. Sie denken schnell, komplex und bunt und neigen zu tiefen, intensiven Gefühlen.

Findest du dich darin wieder? Willkommen im Team HSP! Möchtest du andere Gleichgesinnte aus Oldenburg und Umzu treffen? Dann freue ich mich, dich bei unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen. Unser Stammtisch besteht seit August 2015. Wir sind vom Alter bunt gemischt zwischen Mitte/Ende 20 und Mitte 70. Die Geschlechterverteilung ist meistens recht ausgewogen. Aus der Erfahrung der letzten Stammtischabende finden sich meist zwischen sieben bis 12 Gäste pro Stammtisch zusammen. Wir sind ein offener Stammtisch der immer aus einigen „Stammgästen“, ebensoviel sporadischen Gästen und einigen neuen Gästen besteht. Du kommst also nie in einen „festen“ Kreis und meistens sind auch noch weitere „neue“ Gäste anwesend.

Der Gedanke zu der Gründung dieses Stammtisch ist es, neben den verschiedenen Gesprächskreisen oder virtuellen Räumen einen weiteren Raum zu schaffen, wo sich „Gleichgesinnte“ aus Oldenburg und Umgebung unabhängig von den bereits vorhandenen Treffen und sich in einer lockeren Atmosphäre austauschen oder auch kennen lernen können. Ein sensibler und respektvoller Umgang miteinander ist mir dabei ganz besonders wichtig. 

 

Wann treffen wir uns? 
Jeden letzten Mittwoch im Monat von 19:00 - 21:00 Uhr

 

Dein Ansprechpartner für deine Fragen:
Tanja Stock

So erreichst du mich:

Deine Fragen zu den Terminen und Ort beantworte ich dir gerne per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Telefon unter: 0441 / 99 87 320

 

Neu ab April 2020:

Seit April gibt es zusätzlich zum Stammtisch das Angebot für eine 1:1 Sprechstunde rund um das Thema Hochsensibilität. Melden können sich alle, die sich von dem Thema "Hochsensibilität" angesprochen fühlen. Das kannst du selbst als hochsensible Person sein oder auch Angehörige. Ich bin für euch und euer Anliegen an jedem ersten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 20:00 Uhr da. Gerne können wir uns persönlich in meinen Räumlichkeiten treffen, uns telefonsich vereinbaren oder uns bei einem Spaziergang austauschen. Ich freue mich auf dein Anliegen und deine Terminvereinbarung! - Das Angebot ist kostenfrei! Spenden sind jedoch willkommen.  

 

Unabhängig von den Stammtischterminen gibt es noch eine geschlossene Gruppe bei Facebook

https://www.facebook.com/groups/1068948346527757/?fref=ts

 

Weitere Informationen
www.hochsensibel.org
www.hochsensibilitaet.ch
www.zartbesaitet.net