Herzlich Willkommen!

Wer wir sind
Wir sind eine Selbsthilfegruppe an Lip-Lymphödem erkrankter, erwachsener Frauen im bunt gemischten Alter.
Wir treffen uns regelmäßig, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Auf Grund unserer steigenden Gruppenstärke, können wir mit Stolz sagen, dass wir bereits sehr viel Wissen angesammelt haben und wir jeder betroffenen Frau gute Informationen geben können. Selbst das Thema "Liposuktion" ist uns nicht fremd und wir können aus eigenen Erfahrungen berichten. 

  Kompressionsbestrumpfung

Dieses Foto wurde uns mit freundlicher Genehmigung bereitgestellt von Ramona Lüschen & vom Atelier lichtBlick by Tina Leupolt, Oldenburg
Kompressionsbekleidung - Qual oder Erleichterung? Welche Strumpfmarken gibt es? Worauf muss ich achten? Was mache ich, wenn meine Bestrumpfung nicht passt? - Rede doch mit!

 Treffen
jeden 2. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr im Hotel Heinemann, Klingenbergstr. , 26133 Oldenburg; sehr gute Anbindung zur Buslinie 311 und 321
Neue Gruppenmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung vorab ist aber erforderlich, damit wir besser planen können.

In dieser ungewissen Zeit treffen wir uns viel im Chat und tauschen uns aus! Melde Dich bei uns, und wir laden Dich gerne dazu ein.

Unsere Termine 2020:

04.02.2020 - Themenabend - Frau Martach von der Firma ofa-Bamberg wird uns zum Thema Kompressionsbestrumpfung durch den Abend begleiten

03.03.2020 - Thema: Projekte, Austausch zu Liposuktion - wie finde ich meinen Operateur!

16.05.2020 - Wir fahren zum Lipödemtag nach Hannover -leider ausgefallen-

09.06.2020 - Wir treffen uns in geminderter Zahl im Hotel Heinemann; die anderen Frauen treffen sich im Chat!!

14.07.2020 - 

11.08.2020 - 

21.08.-22.08.2020 - wir fahren zu ofa nach Bamberg (zum jetzigen Zeitpunkt sind noch 2 Plätze frei)

08.09.2020 

13.10.2020 

24.10.2020 - Lily singt - 

10.11.2020 - 

08.12.2020-

Es gibt noch viel mehr Projekte, die aber noch nicht terminiert sind - hier arbeiten einige fleißige Frauen an den Plänen

Das war 2019 bei uns los: Gemeinsam geplante Gruppenaktion:  Fahrt zum 10. Lipödemtag nach Hannover am 11.05.2019  - erfolgreich und mit viel Spass haben 5 Frauen aus der Gruppe den Tag verbracht. In unseren Treffen berichten wir gerne über unser neues Wissen!                                                 

 Aktionstag am 19.10.2019 für alle Gruppenmitglieder. unsere Themen:

aktives Stoffwechseltraining/ Entstauung/Galileo kennenlernen hier werden wir unterstützt von Physio & Sport und Marea

Entspannungsübungen, Meditation, MLD - Selbstlympfen unterstützt von Physio & Sport; Ernährungstipps

Bestrumpfung und deren Pflege, Hautpflege - hier bekommen wir Unterstützung vom Rehaservice Hutter

Lymphtape setzen, Informationen zur Matrix-Therapie, Nordic Walking - hier gibt es wieder Unterstützung von Physio & Sport;  zum Abschluss und zum Austausch geht es dann weiter zum Bümmersteder Krug

 https://www.physio-und-sport.de/#!/kurse

https://www.reha-service-hutter.de/

Ihr denkt, dass war es dann schon in diesem Jahr?? - NEIN, da kommt noch mehr!

am 25.10.2019 gibt es ein Foto-Shooting mit Melanie Grabowski, Thema: Dicke Beine - Bunte Strümpfe - wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt 

 am 29.11.2019 werden wir mit Witz und Humor unsere Weihnachtsfeier in Petersfehn feiern.

                

Kontakt
Erstkontakt über die BeKoS, 26123 Oldenburg, Lindenstr. 12a  (Karte)
Telefon: 0441 - 88 48 48, oder direkt über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kennst Du den Lipödem-Hilfe Verein Deutschland e.V.?   Hier wird sehr gute Arbeit für uns geleistet. Neue Mitglieder sind immer willkommen!                    http://www.lipoedem-hilfe-ev.de/index.php