Herzlich willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe Asperger Syndrom Elterngruppe

Wer wir sind
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern und Jugendlichen mit dem Asperger-Syndrom.
Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir möchten unsere Kinder besser verstehen und unser Verhältnis zu Ihnen verbessern.

Asperger Syndrom
In der ICD-11 ist das Asperger-Syndrom keine eigenständige Diagnose mehr, sondern geht in den Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) auf (Stand: Juni 2018). Die ICD-10 ist das aktuelle Diagnosesystem der Weltgesundheitsorganisation und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz bevorzugt angewendet.    (Quelle: Wikipedia 10/2020)

Treffen und Treffpunkt
auf Anfrage (derzeit finden keine Gruppentreffen statt)

Treffpunkt
In der BeKoS, Lindenstraße 12a, Raum 3, 26123 Oldenburg (Karte)

Kontakt
BeKoS Oldenburg, Telefon: 0441 - 88 48 48, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!