Herzlich willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe 2 – AMD Altersbedingte Makuladegeneration

Wer wir sind
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Erkrankungen der Netzhaut wie z.B. Makuadegeneration.
Der Austausch über die eigene Erfahrungen mit der Bewältigung der Sehbehinderung sowie mit Hilfsmitteln steht dabei im Vordergrund.

Treffen
Wir treffen uns 1 x im Monat, um uns über Probleme und Erfahrungen mit visuellen Einschränkungen
bei Netzhauterkrankungen (Makuladegeneration, Retinitis pigmentosa u.a.) auszutauschen.
Wir informieren uns über Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern, z.B. welche Hilfsmittel es gibt.
Zu besonderen Themen werden von Zeit zu Zeit Referenten eingeladen.

Unsere Gruppentreffen finden jeweils am 2. Mittwoch im Monat (bitte geänderten Wochentag beachten!) von 14.30 – 16.00 Uhr statt.
Zur Zeit machen wir Sommerpause. Das erste Treffen findet am 8. September 2021 wieder statt.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Elke Braune unter den genannten Telefonnummern.
Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten um vorherige telefonische Anmeldung.

Treffpunkt
Geschäftsstelle des Blinden- und Sehbehindertenvereins Oldenburg, Scheideweg 145, 26127 Oldenburg (Karte)

Kontakt
Elke Braune, Telefon: 0441 - 50 66 08
Brigitte Winter, Telefon: 0175 - 52 10 380

Weitere Infos
www.blindenverband.org/wir-in-der-region/oldenburg