Herzlich willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe für junge Menschen mit Borderline
Bitte beachten: Vorübergehend Aufnahmestopp aufgrund der vielen Neuanmeldungen!
Wer wir sind
Wir sind eine kleine Gruppe junger Menschen (18-35 Jahre) mit emotional instabiler Persönlichkeitsstörung und suchen aktuell neue Teilnehmer*innen. Dabei streben wir an, eine kleine vertrauensvolle Gruppe aufzubauen, mit maxmal 8 Teilnehmer*innen, die hier ihren Raum finden dürfen.
Unsere Gruppe bietet einen Safe Space für die Auseinandersetzung mit alltäglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die die Erkrankung mit sich bringt. Jedes Gruppenmitglied wird hier mit seinen individuellen Problemen ernst genommen und wertgeschätzt. Das Ziel unserer Gruppe ist es, uns in einem vertrauensvollen und lockeren Rahmen gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen. Dabei soll die Gruppe zusätzlich auch ein Übungsfeld für zwischenmenschliche Interaktionen darstellen und auch zum Ausprobieren von methodischen Ansätzen da sein.
Uns ist außerdem sehr wichtig, dass die Gruppe auch ein Schutzraum für queere Menschen mit Borderline ist. Wir wollen den Raum so diskriminierungssensibel wie möglich gestalten, damit sich jede Person hier wohl und sicher fühlen kann. Um wirklich eine Vertrauensbasis herstellen zu können untereinander und einen sicheren Raum zu schaffen, legen wir auch sehr viel Wert auf Verbindlichkeit.
Wir freuen uns auf dich.
Treffen
Wir treffen uns wöchentlich jeden Mittwoch Nachmittag /früher Abend in der Bekos. Da wir eine maximale Gruppengröße von 8 Personen haben, wäre es wichtig, dass du dich einmal vorab bei uns zu meldest, wenn du Interesse an der Gruppe hast und bei uns reinschnuppern möchtest.
Treffpunkt
In der BeKoS, Lindenstraße 12a, 26123 Oldenburg (Karte)
Kontakt
per E-Mail:
Wenn du lieber telefonieren magst, kannst du dich auch bei der Bekos melden, die dir dann eine Telefonnummer von einer Person aus der Gruppe weiter gibt.
Telefonnummer Bekos: 0441-884848