logo dmsg-ol

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Multiple Sklerose Kontaktgruppe Oldenburg

Wer wir sind
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose Erkrankte und deren Angehörige.

Die MS wird auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern genannt, denn Symptome und Verlauf sind bei jedem Patienten unterschiedlich. Das hängt mit den unterschiedlichen Orten der Entzündung in Gehirn und Rückenmark zusammen. An den Orten der Entzündung können Vernarbungen entstehen, die die Nervenleitung dann dauerhaft oder auch nur vorübergehend stören.

Wir möchten jedem Erkrankten und jedem Angehörigen Unterstützung und vor allem ein Wohlfühlumfeld
bieten. Deshalb geben wir gerne unsere Erfahrungen und Informationen zum Umgang mit der Erkrankung
und zu den vielfältigen Fragen des Alltags, sei es zu Beruf, Rente oder Rehabilitation weiter.

Wir möchten aber auch Freizeitaktivitäten miteinander teilen, uns selbst etwas Gutes tun,
Spaß miteinander haben und über ganz "normale" Dinge sprechen.

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Aktuelle Treffen
siehe Infos auf unserer Homepage 

Kontakt
Siegfried Loidl, Telefon: 04481 - 920 126, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Homepage
www.dmsg-ol.de